KREATIVNUS SCHMIDT FOTOGRAFIE
Deine Fotografin für HerzensDinge

Über mich


Ich bin Janine und ein positiver KreativKopf. Ich bin Anfang 40, glücklich verheiratet, habe 2 Kinder, 2 Hunde und lebe in Wunstorf bei Hannover in Niedersachsen. Als eine aktive und sehr engagierte TeilzeitFotografin, möchte ich meine Passion der Fotografie noch weiter in den Focus nehmen. Okay, aber warum ist das so? 


Natürlich habe ich schon länger recht gern fotografiert. Davon wirklich seinen Lebensunterhalt mit zu bestreiten, ist jedoch etwas ganz anderes. Ich hatte also gern einen straffen FulltimeAlltag in einem eher konservativen Job, wie viele von uns. Doch dann...


Nach einer Lebenskrise in Form einer Krebserkrankung, bin ich als bisher recht ehrgeizige, zielstrebige und erfolgsorientierte Frau, letztlich an die wesentlichen Dinge des Lebens erinnert worden. Einer der einschneidendsten Momente war wohl, die Behandlungsplanung mit einem Säugling im Arm ohne positive Prognose erleben zu dürfen. 

Also, was ist uns wichtig im Leben?



Leider wird uns dies durch psychologische Schutzmechanismen oft erst nach eigenen einschneidenden Lebenserfahrungen deutlich. 

Krisen sind auch Lebensmomente, wo man sich entscheiden muss: verzweifeln oder wachsen? 


Mein Motto:

„Halte Deinen positiven Blick fest!“

 

So bin ich also als eine eher resiliente Persönlichkeit nach meinem Überleben und dem Stempel des Geheiltseins zur professionellen Fotografie gekommen. 


 


Motivation


Das Verewigen von bezaubernden Momenten, ganz entzückenden Lebewesen und schönen Dingen macht mir ausgesprochen viel Spaß - unbezahlbare Erinnerungen zu erschaffen.  

Nicht nur einfach mal so nebenbei geknipst, sondern mit Leidenschaft und Mühe. Es fasziniert mich einfach täglich...



Ich möchte meine Zeit und Energie gern Dir widmen - mit meiner Fotografie auch deine bezaubernden Lebewesen, schöne Momente und Dinge abbilden, die als bleibende Herzerinnerung einfach lange mit dir verweilen sollen. 


Dich begleiten: Den Blick auf die funkelnden Momente des Lebens zu lenken. Positive Augenblicke zu genießen. Selbstbewusstsein positiv zu beeinflussen. 



Ich interessiere mich nicht nur dafür irgendetwas abzubilden, ich möchte gern Lebensdinge und -phasen deiner Herzgeschichte einfangen. 

Das was dir eben wichtig ist... 


Lass sie uns gemeinsam festhalten und Dein Shooting planen!



Genre auf den Punkt

Familienfotografie, Portraitfotografie und mehr. Passend für Eltern, Kinder & Babys, Großeltern, Paare, Freunde & Beauty. ⏊ Die Erlebnis ♡ Fotoshootings sind outdoor, in externer Location, Natur oder bei dir daheim. ⏊ Exklusiv sind Shootings im Atelier möglich. ⏊ Shootings nur mit Termin! KEINE Bilder für behördliche Pässe oder klassisches Akt.

 

 
Als Familienfotograf, Kinderfotograf und Portraitfotograf bin ich mit authentischer & kreativer Leichtigkeit unterwegs. Ich möchte gern mit DEINEN HERZENsDingen emotionale Erinnerungen in hochwertiger Qualität schaffen & freu mich auf Dich!


~ Fakten über mich ~

optimistisch - flexibel - engagiert - Tierliebhaberin - Löwenmutter - Kaffeejunkie 

 


Im Ursprungsberuf bin ich Sozialpädagogin mit Berufserfahrung u.a. in den Bereichen: psychologischer Beratung und beruflicher Integration. Aktuell bin ich zeitweise in der Gesundheitsberatung und BEM-Koordination eines mittelständischen Unternehmens unterwegs. 




Vielleicht zeige ich zu viel Menschlichkeit oder von meiner Persönlichkeit hier, aber ich möchte trotz stetigen professionellem Besteben als Fotografin, auch ein nahbares und vertrauensvolles Lebewesen hinter der Linse sein - im Zweifel mit seinen Kanten.


 


Teammitglieder

Pepe der Whippet I

Pepe der Whippet I

ist unser Familienhund aus einer Notsituation & JunghundFlitzpiepe.

Er kam mit 10 Monaten secondhand zu uns und hatte schon Einiges erleben müssen. Ungewollt wg. ausstehendem chirurgischem Eingriff ist er lange beim Züchter verblieben und kam schließlich in eine überforderte Familie. Nun ist er bei uns und wir trainieren an seinen ausgeprägten Verhaltensauffälligkeiten. Er ist eine ganz bezaubernd treue Kuschelseele mit 2. Chance.

Sepp "Seppi" der Whippet II

Sepp "Seppi" der Whippet II

ist unser zweiter Familienhund aus einer Notsituation & sensible Elfe.

Diesen jungen Mann durften wir seit der Pandemiezeit mit knapp drei Jahren einen neuen Platz schenken. Auch Seppi kommt nicht aus dem Ausland. Er wohnte in einem kleinen Haushalt mit allein erziehendem Vater und macht nun unser gleich altes Chaosduo perfekt.


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram