KreativNus Schmidt Fotografie
Hannover • Deine Fotografin für HerzensDinge • Wunstorf


Das bin ich...

Janine 



Ein positiver KreativKopf und leidenschaftliche Fotografin mit pädagogischem Background. 





Ich bin Anfang 40, glücklich verheiratet, habe 2 Kinder, 2 Hunde und lebe in Wunstorf bei Hannover in Niedersachsen. 

Als eine aktive und sehr engagierte Fotografin habe ich die Fotografie rundum das Familienleben im Focus. 



Okay, aber warum ist das so?




Natürlich habe ich schon länger gern fotografiert. Davon seinen Lebensunterhalt mit zu bestreiten, war jedoch etwas anderes. Ich hatte also gern einen straffen FulltimeAlltag in einem eher konservativen Job, wie viele von uns. Doch dann...


atelier-shooting-kreativnus-schmidt-fotografie



Nach einer Lebenskrise in Form einer Krebserkrankung, bin ich als bisher sehr ehrgeizige, zielstrebige und erfolgsorientierte Frau, letztlich an die wesentlichen Dinge des Lebens erinnert worden. Einer der einschneidendsten Momente war wohl, die Behandlungsplanung mit einem Säugling im Arm ohne positive Prognose erleben zu dürfen.




Also, was ist uns wichtig im Leben?


 


So bin ich als eine eher resiliente Persönlichkeit nach meinem Überleben und dem Stempel des Geheiltseins zur professionellen Fotografie gekommen.


Leider wird uns dies durch psychologische Schutzmechanismen oft erst nach eigenen einschneidenden Lebenserfahrungen deutlich. 

Krisen sind auch Lebensmomente, wo man sich entscheiden muss: verzweifeln oder wachsen? 



Mein Lebensmotto:

„Halte Deinen positiven Blick fest!“




 


Mindset


Das Verewigen von bezaubernden Momenten und die Begleitung von Menschen über Jahre macht mir ausgesprochen viel Spaß.


Unbezahlbare Erinnerungen erschaffen 

und etwas 

Emotionales weiter zu geben, 

mit dem was ich kann.


Nicht nur einfach mal so nebenbei geknipst, sondern mit Leidenschaft und Mühe. Es fasziniert mich einfach täglich...





Ich interessiere mich nicht nur dafür irgendetwas abzubilden. Es ist mir auch nicht egal, wer Du bist oder warum Du zu mir kommst. Ich möchte gern Lebensphasen Deiner Herzgeschichte individuell und zeitlos in einer Premiumqualität einfangen.


Das was Dir wichtig ist...




Fakten über mich 

optimistisch - flexibel - engagiert - Tierliebhaberin - Löwenmutter - Kaffeejunkie 



Als Familienfotografin, Kinderfotografin und Portraitfotografin bin ich mit 

authentischer & kreativer Leichtigkeit 

unterwegs, für emotionale Erinnerungen 

in hochwertiger Qualität.






Und sonst so?


Im Ursprungsberuf bin ich Dipl. Sozialpädagogin mit jahrelanger Berufserfahrung. Teilweise bin ich noch in der Gesundheitsberatung und BEM-Koordination eines mittelständischen Unternehmens unterwegs und habe mein Fotografiebusiness. 


Ehrenamtlich bin ich im Vorstand Stadtelternrat KiTas Wunstorf engagiert. Unsere tierischen Familienmitglieder sind aus dem Tierschutz.



familienmitglieder-hund-whippet

Whippets: Butters - Sepp - Pepe (in memories)






Vielleicht zeige ich zu viel Menschlichkeit oder von meiner Persönlichkeit hier, aber ich möchte trotz stetigen professionellem Besteben als Fotografin, auch ein nahbares und vertrauensvolles Lebewesen hinter der Linse sein - im Zweifel mit seinen Kanten.





E-Mail
Anruf
Infos
Instagram